Videovalis.tv - Dein Videoportal für Nachrichten und exklusive Videos.

 
 
Comedian Otto:
Kult-Ostfriese wird 70!

Kult-Ostfriese Otto Waalkes ist aus der Comedy-Welt einfach nicht mehr wegzudenken! Am 22. Juli wird das ulkige Urgestein der Fernsehlandschaft stolze 70 Jahre alt! Wow! Für so lange Zeit so unglaublich erfolgreich zu sein, damit hatte der Comedian - der mit bürgerlichem Namen übrigens Otto Gerhard Waalkes heißt und Sohn eines Malermeisters aus Emden ist - wohl nicht gerechnet! Bereits in den 70er Jahren trat er mit seiner Gitarre in Clubs auf und finanzierte sich so das Kunstpädagogik-Studium. Dazu erzählte er Witze und zeigte sich recht tollpatschig - so entstand auch sein erstes Bühnenprogramm. 1973 erlangte Otto dann deutschlandweit den Durchbruch mit seiner „OTTO SHOW“. Insgesamt sieben Ausgaben wurden davon bis 1979 produziert. 1985 feierte er dann einen weiteren Meilenstein seiner Karriere: „OTTO – Der Film“ kam in die Kinos! Seitdem spielte der liebenswürdige Ostfriese insgesamt in acht Komödien mit. Ein echtes Highlight ist auch sein „Otto Huus“, das in seiner Heimatstadt Emden steht. Hier gibt’s zahlreiche Fanartikel und in der oberen Etage eine Ausstellung über die Anfänge seiner Karriere. 1995 kam er dann mit seiner 13-teiligen Serie „Otto – Die Serie“ zurück in die TV-Welt. Doch damit nicht genug: Der Comedian ist nämlich auch als Synchronsprecher tätig: Im Disney-Film „Mulan“ lieh er dem Drachen „Mushu“ seine Stimme und in der beliebten Filmreihe „Ice Age“ dem Faultier „Sid“. Auf die große Leinwand ging es dann 2004 wieder mit seinen Filmen „Sieben Zwerge: Männer allein im Wald“ und dessen Fortsetzung. Auch heute sieht man Otto immer noch Fernsehen und sogar live auf der Bühne. Egal ob als Musiker, Schauspieler oder einfach nur Komödiant, das ostfriesische Urgestein ist einfach überall Zuhause und arbeitet seit mittlerweile über 50 Jahren erfolgreich im Showbiz. Lieber Otto, alles Gute zum 70.!

Otto Waalkes begann schon vor 50 Jahren seine Karriere im Showbusiness. Und auch heute ist der ulkige Ostfriese immer noch als Comedian, Schauspieler, Musiker und Synchronsprecher unterwegs. Was Otto während seiner Karriere schon alles gemacht hat, erfahrt ihr hier!