Videovalis.tv - Dein Videoportal für Nachrichten und exklusive Videos.

 
 
Harry und Meghan: Die
Traumhochzeit in Zahlen!

Wenn Prinz Harry und Meghan Markle sich das Ja-Wort geben, dann lassen sich die Royals diesen prunkvollen Tag ganz schön was kosten. Ihr wollt die Traumhochzeit in Zahlen hören? Dann seid ihr hier genau richtig! Laut einem Artikel der britischen Hochzeits-Website „Bridebook“ soll die komplette Vermählung schlappe 37 Millionen Euro kosten! Allein Meghans Traumkleid wird auf 340.000 Euro geschätzt. Auch bei den Blumen-Arrangements haben sich die Windsors nicht lumpen lassen: 114.000 Euro sollen für die Pflänzchen ausgegeben werden. Das Teuerste an der ganzen Sause werden aber die Sicherheitsvorkehrungen sein: Schon bei Will und Kates Hochzeit wurde eine Summe von umgerechnet 34.000.000 Euro ausgegeben! Tja, Safety First! Und bei 500.000 Schaulustigen, die nur wegen Meghans und Harrys großen Tags in das kleine Städtchen reisen sollen, muss Sicherheit eben groß geschrieben werden. Insgesamt verfolgen das royale Spektakel übrigens rund 3 Milliarden Menschen weltweit vor dem Fernsehen! Wow! Und die 4.040 Gäste auf der Feier müssen natürlich auch standesgemäß verköstigt werden! 500 Angestellte im Schloss Windsor werden auf die Gäste hochgerechnet etwa 12.000 Gläser Champagner servieren sowie 25.000 Canapés für den kleinen Hunger bereithalten. Zu dem festen Personal kommen für Harrys und Meghans Ehrentag am 19. Mai noch 5.000 Polizisten rund um Schloss Windsor sowie weitere 500 Köche, Floristen und so weiter dazu. Nicht nur beim Personal, auch für den Besuch des stillen Örtchens wurde im beschaulichen Windsor Castle aufgerüstet: Und zwar mit Dixie Klos höchster Klasse! Laut „Bridebook“ werden bei einer Hochzeit mit über 4.000 Gästen und drei unterschiedlichen Locations wahrscheinlich 40 Dixie Klos benötigt. Schon bei Kates Schwester Pippa kamen portable Toiletten zum Einsatz und die kosteten pro Klo 40.000 Euro! Krass! Tja, so schnell kann man 37 Millionen an einem Tag ausgeben! Aber mal ehrlich, wer freut sich nicht auf DIE royale Hochzeit des Jahres?

Nicht mehr lange, dann ist es soweit: Die Traumhochzeit des Jahres findet am 19. Mai in Windsor Castle statt. Aber wie viel kostet die ganze Sause eigentlich? Und was wird das Prinzessinnenkleid eigentlich kosten? Das und mehr, erfahrt ihr, wenn ihr auf dieses Video klickt!