Videovalis.tv - Dein Videoportal für Nachrichten und exklusive Videos.

 
 
Hier geht die Karriere vor!
Diese YouTuber machen Lern-Pause

Büffeln? Nein, danke! Für die große Internet-Karriere haben so einige YouTube-Stars Studium oder Ausbildung geschmissen. Traum-Paar Bibi und Julienco sind sich nicht nur in der Liebe einig, sondern waren es wohl auch schon immer in Sachen Zukunftsplanung: Bianca hat eigentlich Sozialwissenschaften studiert und auch Julien hat nach einem abgebrochenen FSJ die Uni besucht. Durchgezogen haben die zwei das Studium trotz gemeinsamer Wohnung in Siegen allerdings nicht. Auch Dagi Bee ist Abbrecherin. Sie hat ihre Ausbildung zur Industriekauffrau nicht beendet. Ein Grund: Mobbing wegen ihrer YouTube-Videos! Krass! Anders sieht es bei Ex-Boyfriend Liont aus. Der hat nämlich eine Lehre zum Tischler gemacht – und sogar abgeschlossen. Weg von der Uni wollte dagegen Felix von der Landen aka Dner. Er pausierte kurzerhand ein Medienwirtschafts-Studium. Die Jungs Cengiz, Andre und Jan von ApeCrime haben auf Videos statt Regie- und Schauspiel-Studium gesetzt. Und was ist mit Melina Sophie und den Lochis? Die haben zwar einen Schulabschluss in der Tasche aber noch keine weiteren Pläne verraten. Ob die wohl so fleißig sind wie LeFloid, der neben seinem Channel die Hörsaal-Bank drückt? Wir sind gespannt!

Wie heißt es noch gleich so schön? Manchmal, da funkt einem das Leben dazwischen. Dieses Gefühl kennen einige YouTuber bestimmt zu gut. Denn eigentlich hatten Dagi, ApeCrime, Dner & Co. ganz andere Zukunftspläne. Welches Studium und welche Ausbildung die Stars für die große YouTube-Karriere haben sausen lassen, das halten wir für Euch im Video bereit.