Videovalis.tv - News und Videos rund um deine Stars - Dein Videoportal für Nachrichten und exklusive Videos.

 
 
Papst Franziskus
ist jetzt bei Instagram
So einen volksnahen und bescheidenen Papst hat die Welt noch nie gesehen - mehr als jeder seiner Vorgänger ist Franziskus der „Papst zum Anfassen“. Kein Wunder also, dass der Pontifex sich entschlossen hat mit der Zeit zu gehen und zu seinen Schäfchen nun auch via Instagram zu sprechen. Vergangenen Samstag eröffnete das Kirchenoberhaupt seinen Account mit einem Foto, das ihn in einer betenden Pose zeigt. In acht unterschiedlichen Sprachen forderte Franziskus seine Fans dazu auf für ihn zu beten. Instagram CEO und Co-Gründer Kevin Systrom freute sich sehr über den Neuzugang auf seiner Plattform und postete eine Rückblende aus der Zeit, als er dem Papst persönlich die Hand schütteln durfte. Nach knapp zwei Tagen hat Franziskus bereits über 1,5 Millionen Follower. Unter dem Namen „Pontifex“ ist der Papst zwar auch bei Twitter, wird mit seinem Instagram Account aber nun auch jüngeres Publikum erreichen.